Freitag, 28. Juni 2013

Himbeer Muffins



Hallo meine Lieben,
bei uns im Tiefkühlfach habe ich immer ein paar Tiefkühl Himbeeren. Ob für einen Smoothie, Dessert oder wie heute für Himbeer Muffins verwende ich sie gerne. Vorallem praktisch wenn man Sonntags spontan Lust auf Himbeer Muffins hat. Also habe ich mein 0815 Grundrezept rausgeholt und nur noch ein paar Himbeeren drunter gemischt.

Himbeermuffins

Zutaten
250g TK Himbeeren oder frische
350g Mehl
150g Zucker
1Pck Vanillezucker
1Pck Backpulver
130g Butter
125ml Milch
2 Eier

Zuerst die Butter in einem Topf erhitzen damit sie flüssig wird. Alle anderen trockenen Zutaten mischen, die Butter dazugeben und alles zu einem Teig vermischen. Zum Schluss nur noch die Himbeeren vorsichtig unter den Teig heben. Den Teig in Förmchen füllen und bei 180°C ca 20-25 Minuten backen.
 
 
Einen schönen Start ins Wochenende!
Eure Saskia ♥
 
 
 
Muffinform braun in Tulpenform: Minidrops HIER
 
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Saskia,
    bitte sofort einen (oder gleich 2) rausreichen!!! Die könnte ich jetzt sehr gut zu meinem Käffchen verdrücken :-)

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben am Sonntag Kirchweihfest und der Kindergarten macht ein Muffinbuffett (also die Eltern)- ich hoffe, dass der ein oder andere Backversuch gelingt und jemand solch tolle Muffins mitbringt, wie die Deinen :0)

    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Saskia,
    ich würd auch einen nehmen! Ich werde morgen für unseren Besuch backen, habe zwischen verschiedenen Rezepten geschwankt und mich gerade spontan für deine Himbeer-Muffins entschieden. Eine Frage: taust du die tiefgekühlten Himbeeren vorher auf oder einfach gefroeren hinein?

    Liebe Grüße
    Maike Karen

    AntwortenLöschen
  4. Legger! Ich kaue gerade auf einem mehr oder weniger trockenem Brot herum... Ich hab übrigens auch immer TK Himbeeren eingefroren. Für: 'man weiß ja nie was noch kommt', ne?
    LG
    Mina

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch immer Himbeeren im G.Fach. Vor allem für Fruchtjoghurt, weil ich nur weißen Joghurt kaufe. Bei den Muffins finde ich die Verpackung sehr schön! Was ist das für Papier??? Eine tolle Alternative zu den Förmchen. Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe klara,
      unter dem post findest du den link zu den förmchen. ich habe sie von minidrops.

      liebe grüße
      saskia ♥

      Löschen
  6. Zum Glück hatte ich gerade Pancakes, sonst hätte ich beim Anblick der leckeren Muffins bestimmt richtig Hunger bekommen =)

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe 0815 Rezepte :o)
    Da hat man wenigstens alles für zuhause im Schrank und muss nicht erst los.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee!!!Habe heute frei, es schüttet wie aus Eimern. Und so habe ich gleich angefangen zu backen. Jetzt muss ich nur noch warten bis der Backofen sagt. FERTIG!!!"
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Saskia
    Das Rezept habe ich hute morgen sofort ausprobiert:). Da mein Sohn über's Wochenende weg fährt, dachte ich, ich backe ihm was Leckeres zum Mitnehmen. Superlecker!!!!!
    Vielen Dank für das schöne Rezept:)))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Gibt doch nichts besseres als 0815-Rezepte, die man nach Belieben aufpeppen kann :)

    AntwortenLöschen
  11. Yummy! :) So einen hätt ich jetzt gern zum Kaffee!

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Mhh, das mach richtig Lust aufs Nachbacken! Himbeeren haben wir sogar noch da. :) Auch die Verpackung sieht sehr stylisch aus. ;)

    AntwortenLöschen
  13. solche rezepte mag ich auch sehr gern :) vor allem, weil man sie so schön nach lust und laune ummodeln kann ;) mal mit schoko, mal mit beeren, mal mit rosinen, mal mit gar nix *g*

    danke fürs rezept!

    alles liebe
    salma

    AntwortenLöschen
  14. 0815-Rezepte sind super toll! Besonders für mich, die eigentlich lieber kocht als backt ;O)
    Die sehen echt lecker aus und ich habe mir das Rezept gleich notiert! Tolle Fotos!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Sehen sehr lecker aus
    und Muffins gehen immer!

    Ein schönes WE wünsche ich dir,
    edina.

    AntwortenLöschen
  16. Yummi, bei mir gibt´s gerade Panna Cotta mit Himbeerkompott.
    Sehr schöne Bilder, die Muffins sehen echt lecker aus!

    Viele Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  17. ohhh yummy! da hatten wir ja quasi schon wieder was ähnliches :D
    hoffe dir gehts gut?

    drück dich zurück <3

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!