Montag, 5. August 2013

Kunterbunte Vanillemuffins

 




Guten Morgen meine Lieben,
das Wochenende ist rum und es startet eine neue Woche. Durch den Mutterschutz weiß ich oft garnicht welcher Wochentag ist ;) Das Wetter ist ein Traum und wir sind so viel wie möglich draußen im Garten oder unterwegs. Paula liebt es stundenlang faul im Garten zu liegen und zwischen durch mit Herrchen an der Isar schwimmen zu gehen. Es ist Luxus die Isar hinterm Haus zu haben :))
Da wir viel unterwegs sind habe ich statt einen Kuchen, lieber kleine Muffins für den kleinen Haps gebacken. Bei der Hitze hat man ja nicht so Lust auf die dicke Sahnetorte ;)
Ein 0815 Rezept welches ich ständig backe und sich durch ein paar Zutaten ganz leicht verändern lässt.

Vanillemuffins (für 12 große Muffins oder 24 kleine Muffinförmchen)

Zutaten
250g Mehl
150g Zucker
100ml Sonnenblumenöl
100ml Milch
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
5 Eier
1 Pck. Vanillepuddingpulver
Mark einer Vanilleschote

Alle Zutaten in einer Schüssel zu einem Teig vermengen. Den Teig in die Muffinsförmchen verteilen und bei 180°C ca. 20-25 Minuten backen. Garnieren könnt ihr die Muffins mit Schokoglasur und Streusel wie ich es gemacht habe. Aber auch mit Puderzucker bestreut oder einer Zuckerglasur schmecken sie wunderbar.

Eure Saskia ♥


Muffinsförmchen klein in verschiedenen Farben: Minidrops HIER
Doilies in Herzform: Minidrops HIER (ich liebe sie auch als Tischdeko, statt einer Decke)
Papiertüten rosa zick zack: Minidrops HIER
Papiertüten grau zick zack: Minidrops HIER




Kommentare:

  1. Hey Süße,
    die sind ja wirklich kunterbunt!!!
    Wir sind aus dem Urlaub zurück und freuen uns über unsere vier Wände. Ich hoffe Dir geht es gut und Du kannst die Hitze einigermaßen gut ertragen. Ich denk an Dich,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Boah. Das sind ja mal total bezaubernde Muffins! :)

    AntwortenLöschen
  3. Muffins sind einfach toll! Erst recht bei diesem Wetter und wenn man etwas für unterwegs haben möchte :) Gerade mit den kleinen Zuckerperlen sehen sie richtig süß aus!

    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  4. jummieee...lecker :D
    ihr wohnt wirklich perfekt an der isar, ein traum für paula :)

    *bussi*
    jules

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    endlich mal ein Rezept mit nicht so viel Schnickschnack. Diese Zutaten habe ich immer da und so wird trotz Hitze der Backofen eingeheizt.

    Ich werde allerdings meine Miniguglhupfform befüllen und dann berichten wie das Ergebnis geworden ist.

    Ein spontanere Sprung in die Isar täte uns auch gut, doch bis zum nächsten schönen Fluss ist es leider im Moment zu weit zu fahren.

    Sommergrüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen wirklich fein aus, deine kunterbunten Muffins!

    Toitoitoi, dass dir die Hitze nicht zu sehr zu schaffen macht. Ich lag letztes Jahr um die gleiche Zeit in meinem Mutterschutz hauptsächlich auf der Couch, alle Fenster abgedunkelt, und hab gehofft, dass die Hitze vorbeigeht.

    Alles Gute und liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Saskia,
    lecker, da hätte ich jetzt auch gerne einen zum Kaffee. Das mit den Tagen geht mir genau gleich - Mutterschutz- und dazu noch Sommerferien - echt schwierige Sache da den Überblick zu behalten!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen gut aus, für mich bitte mit Schoko. ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen ja lecker aus! Sowas Die hätt ich jetzt auch gerne ;)
    lg Hannah

    AntwortenLöschen
  10. Mhmm! Da würde ich jetzt gern reinbeißen...

    AntwortenLöschen
  11. haaaaaalllöle .... freu,,,, freu::.... scheeeeen hosch das do.... gfalllllt maaaaa Olles..... klick GLEI SPEICHERN ,,, das i nix versam.... NOMA freu,,,freu,,, los da AN knutscha DO.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Die Muffins sehen zu anbeißen aus!! Mhhh!
    LG Amelie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Saskia,
    endlich komme ich auch dazu dir ein paar Worte zu deinen köstlich bunten Muffins zu hinterlassen - ich hatte sie bereits via Smartphone bewundert und hatte sofort gute Laune. Sie sehen einfach zum Anbeißen aus! Und die schönen "Zutaten" von Minidrops sind auch ganz wunderbar. Ein richtig schöner Hingucker.

    Sei ganz lieb gegrüßt von mir und habe noch einen schönen Samstag.
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin schon sooo lange auf der Suche nach einem guten Vanille-Muffin-Rezept und es sieht ganz so aus, als hätte ich es endlich gefunden! Die sehen so lecker aus! Und außerdem muss ich noch ein Lob an dein süßes Design aussprechen - die Fotos sehen so ansprechend aus, tolles Setup, hübsche Deko! :)

    ♥sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Saskia,
    wie lecker und ansprechend sehen die denn bitte aus!? Super schön und garantiert zum Nachmachen abgespeichert...
    Bei mir gibt es Zupfkuchen - Muffins zu finden. Vielleicht magst du mal vorbei kommen :)

    Lg und einen schönen Abend noch
    Maxie

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!