Donnerstag, 8. August 2013

Nudelsalat griechischer Art



Hallo meine Lieben,
letzten Samstag waren wir bei meinem Bruderherz zum grillen eingeladen und ich habe einen Nudelsalat mitgebracht. Liebend gerne essen wir sonst einen mit viel Mayonnaise, aber bei der Hitze haben wir uns das lieber erspart. Somit ist eine andere Variante entstanden, die ich nun gerne öfters machen werde.

Nudelsalat griechischer Art

Zutaten
250g Nudeln
1 halbe Gurke
1 gelbe Paprika
1 rote Paprika
2 Tomaten
1 Pck. Fetakäse
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
Olivenöl
weißen Balsamicoessig

Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten und dann abkühlen lassen. Alle Gemüsesorten nach Lust und Laune klein schneiden. Zwiebeln in halbe Ringe schneiden und Knoblauch in feine Würfel schneiden. Fetakäse abtropfen lassen und auch in Würfel schneiden. Nudeln mit allen anderen Zutaten in eine Schüssel geben, kräftig würzen und mit Olivenöl und Essig anmachen.

Schönen Tag!
Eure Saskia ♥

Kommentare:

  1. Hallo,

    iich danke Dir für diesen kleien Notfallplan! Ich bin eine von denen, die gar nix im Griff haben! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  2. So frischen Nudelsalat essen wir am liebsten :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Saskia,
    perfekt für den Sommer, danke fürs Rezept!
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Den gibt's dieses Wochenende!!!
    Danke mal wieder für das herrliche Rezept...
    Ich glaub ich ess alles mit Feta und Knobi :o)
    Unser Sohn (3) liebt übrigens auch Knoblauch. Sogar eingelegte Zehen knallt der weg :o)
    Vllt gibst du das deinem Knirps auch weiter ;o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Mmh... das klingt sehr lecker. Schmeckt bestimmt auch super zu Gegrilltem =)

    AntwortenLöschen
  6. Haha, so schnell hat vermutlich noch nie jemand ein Rezept nachgekocht! Gegen 10 Uhr gelesen, 11:40 Uhr Nudelsalat fertig und nett verpackt als Reiseproviant für's Tochterkind. Die Zutaten hatte ich alle zuhause, die Zubereitung geht turboschnell. Schmeckt total lecker, danke für die Idee!
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. DEN gibts gleich heut abend, ich kanns kaum abwarten.... Wie passend zugeschnitten auf den Inhalt meiner Biokiste und die Leere meines Magens :D
    Tolles Rezept!

    Lieber Gruß
    Janna

    AntwortenLöschen
  8. Das ist doch mal ein schneller Nudelsalat und sieht total lecker aus!
    Das probier ich auch mal aus! Der nächste Grillabend steht schon bevor!
    Vielen Dank fürs zeigen!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. So habe ich ein Nudelsalat auch am liebsten. Schnell, unkompliziert und wenn er dann noch so lecker aussieht...Perfekt! :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Lecker sieht das aus, kann ich was ab haben? Yummie! Glaub, ich hab Hunger...

    AntwortenLöschen
  11. Hmmm. Das hört sich auch fein an! Es gibt ja so viele verschiedene Arten Nudelsalat.... Ich muss zugeben , ich ess ihn am liebsten ja auch mit Salatcreme. Aber dann einfach nur frische Kresse & Erbsen dazu. yummy!

    Aber so mit Feta, Paprika und Gurke hört sich das auch echt lecker an!

    AntwortenLöschen
  12. Oh lecker, der ist genau nach meinem Geschmack, gerade mit dem Feta! lg Lena

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Saskia,

    auch wenn ich kein Freund von Fetakäse bin, dein Salat schaut so lecker aus! Und auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Ereignis ;-)

    Ich sende dir ganz liebe Grüße über ein, zwei Berge

    fräulein glücklich

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das ist mal eine leckere Sommer-Variante. Vielen Dank für das Rezept!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Mhhh dein Nudelsalat hört sich sooo lecker an!
    Ganz nach meine Geschmack! Und so wunderschön bebildert!
    Freue mich gerade, dass ich mal wieder kommentieren kann.
    Bei ca. 4 von 5 Versuchen klappt das leider immer nicht.
    Das ist echt gemein, wenn ich dir was schönes schreiben will und es dann meistens nicht geht...
    Ich hoffe diese Problem ist jetzt dauerhaft behoben...
    Ich wünsche die ein traumhaftes Wochenende liebe Saskia!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Dein Rezept ist genau nach meinem Geschmack! Er sieht schon so lecker aus!! Tolle Bilder, die richtig Appetit machen.
    Viele liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  17. leckerrrr!!!!
    bei mir gehts morgen grillen und dann gibts meinen italienischen nudelsalat, auch mit feta, ruccola und oliven und alle lieben ihn :D
    HABT ein wundervoll-erholsames wochenende UND genießt die ruhe vor dem sturm ;D

    AntwortenLöschen
  18. Dein Nudelsalat sieht so lecker aus!
    LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  19. mhm, sieht sehr verlockend aus, saskia. :))
    magst du an meinem gewinnspiel teilnehmen?
    würde mich echt freuen. ♥

    liebst, hannah
    http://schnuppel-photography.blogspot.de/2013/08/summer-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  20. Sehr lecker der Nudelsalat.
    Danke fuer das leckere Rezept!

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!