Montag, 12. August 2013

Weißwurstsalat

 


Guten Morgen meine Lieben,
ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche. Für mich ist Momentan jeder Tag wie Wochenende ;) Ich weiß manchmal garnicht welcher Wochentag ist :)
Wir sind riesen große Weißwurstfans und es gibt sie bei uns ganz ganz oft. Am Wochenende haben wir nun mal eine andere Variante probiert. Es gab einen leckeren Weißwurstsalat und er war sooooo gut.


Weißwurstsalat (2Personen)

Zutaten
5 Weißwürste
1 Bund Radieschen
Schnittlauch
Salz, Pfeffer
4 EL Olivenöl
3 EL Weißweinessig
1 EL süßer Senf

Wasser in einem Kochtopf zum kochen bringen, die Weißwürste reingeben, Topf vom Herd nehmen und 5 Minuten ziehen lassen und anschließend abgießen. Würste abkühlen lassen, pellen, der länge nach halbieren und in 1cm dicke Scheiben schneiden. Radieschen waschen und achteln. Schnittlauch waschen und in feine Röllchen schneiden. Alles in eine Schüssel geben, würzen und mit Essig, Öl und Senf anmachen. Dazu gehören natürlich Brezn :)

Einen tollen Tag Euch allen!
Eure Saskia ♥



Melamin Becher RICE: Bellissimo HIER, HIER,
Melamin Tablett/Teller RICE: Bellissimo HIER
Wasserkanne: Flohmarkt
Weiße Schüssel: Ikea

Kommentare:

  1. guten morgen meine liebe,

    jajaaaa...reib uns das nur immer wieder unter die nase, dass du jetzt jeden tag wochenenden hast ;) es kommen bald andere zeiten :p

    ich wünsch dir einen wunderschönen tag *bussi*
    jules

    AntwortenLöschen
  2. guuuuten mooorgen.. mei i als bayrisches mädl::: genau des richtiiiiiggggeeee:::: lecka,,,, schod de BREZN DERF I NIMMA ESSN::: I DALEIT DE laugn nimma.... bläääärrrrr..... bussal los i da no do.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Hey Süße,
    deine Bilder lassen einem ja mal wieder das Wasser im Munde zusammen laufen :)
    Eine ganz tolle Idee mit dem Wurstsalat.
    Allerliebste Grüße & Drücker
    ♥ Vivienne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Saskia,
    nicht nur dass du es viiiiel schöner hast als wir, die da ackern gehen müssen.
    Mir scheint auch du hast einen guten Appetit ;-).
    Schaut sehr lecker aus dein Weisswurschtsalat, eine tolle Idee, werde ich probieren.
    Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. lecker! das könnte ich jetzt sofort essen!

    AntwortenLöschen
  6. Mmmh, mal wieder ein Rezept, was unbedingt nachgemacht werden muss. Hätte ich jetzt auch richtig Lust drauf...wo krieg ich so schnell Weißwürste her??? Immer diese Schwangerschaftsgelüste...es steigt einem ein Duft in die Nase, man sieht ein Foto und schwupps will man unbedingt SOFORT, JETZT, OHNE VERZÖGERUNG!!!

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  7. Wurstsalat kenn ich ja, aber Weißwurstsalat nicht! Ich bin bekennender Weißwurstfan und werde den Salat mal ausprobieren. Klingt lecker

    AntwortenLöschen
  8. Wie lustig. Hab heute auch nen Wurstsalat gepostet.
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Weißwurstsalat.....mmmhh, dein Rezept macht mich neugierig.
    Ich glaub, den Salat muss ich auch mal probieren.
    Ich werd mir dein Rezept gleich mal abspeichern ;-)
    Liebe grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  10. Klingt sehr lecker! Was würde ich jetzt für eine richtige Bretzel tun.
    (Bei uns gibt es sowas nicht, jedenfalls keine wahren.)

    Die Becher sind wunderschön und so sommerlich.

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  11. Also ich mag Radieschen nicht so, aber die Idee an sich gefällt mir sehr gut! lg Lena

    AntwortenLöschen
  12. Super-Rezept! Ich liebe deinen Blog. Schau doch auch mal auf meiner FB-Seite vorbei "Kleines Frollein Muuske". Vielleicht findest du da auch noch die ein oder andere Idee. ♡liche Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Ach, wie lecker!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube damit könnte ich meinem Mann eine riesige Freude machen. Danke für das tolle Rezept, das werde ich sicher mal ausprobieren.

    Überhaupt finde ich deinen Blog toll und sehr inspirierend ;o)

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Saskia,

    das Rezept liest sich ja lecker....

    Dein Blog ist immer wieder schön zu lesen, ich lese schon sehr lange mit.

    Von mir noch herzliche Glückwünsche und alles Gute für die Geburt und viiiieeel Freude bei dem sich verändernden Leben zu Dritt.

    Alles Liebe
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Huhuu :)
    der sieht ja richtig lecker aus! Zuvor habe ich noch nie was von einem Weißwurstsalat gehört, klingt aber super gut und schau auch gut aus :) Der wird aufjedenfall mal notiert ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, maackii

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Saskia,
    ich wollte ja schon längst kommentieren, aber es ging leider nicht. Heute geht es mal endlich wieder. Zu gerne würde ich wissen woran das liegt...
    Ich habe noch nie einen Weißwurstsalat gegessen. Ich wusste noch nicht mal, dass es so etwas gibt. Und das als waschechte Münchnerin.
    Es sieht auf jeden Fall sehr lecker aus und ich werde es mal probieren! Danke für dein Rezept!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. ...ich habs nachgemacht, war voll lecker, danke nochmal für die schöne Idee eines schnellen Sommergerichtes :-)) (auch mein erst skeptischer Mann war letztendlich begeistert von dem leckeren Mahl)
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!