Freitag, 8. November 2013

DIY Adventskalender






Hallo meine Lieben,
oh man oh man, draußen ist strahlender Sonnenschein und man kann ohne Jacke rumlaufen und ich zeige Euch ein DIY für einen Adventskalender :) Aber hilft ja nix, der 1.Dezember rückt schneller näher als wie schauen können und schließlich wollt ihr die Adventskalender DIYs ja wenn für dieses Jahr machen und nicht erst 2014 ;)
Letztes Jahr habe ich Euch meinen Adventskalender auf den letzten Drücker gezeigt...ihr könnt ihn nochmal HIER sehen. Dieses Jahr hat er etwas Farbe mit dabei ♥
 
 
Alles was ihr dafür braucht:
 
♥ 24 Pappbecher in der Farbe Eurer Wahl zB HIER
♥ 24 Chalkboard Aufkleber mit Kreide zB HIER
♥ Masking Tape
♥ Wolle für Pompons/Bommel in der Farbe Eurer Wahl
♥ Schere
♥ Kleinigkeiten um die Becher zu füllen
 
Um die Becher zu füllen, müsst ihr zu erst den oberen Rand abschneiden und dann den Becher mehrfach einschneiden. Siehe Bild!
Den Becher füllen und diesen dann Fächerförmig schließen und mit Masking Tape festkleben. Wer mag kann dann noch Pompons basteln, diese auf den Becher dann kleben oder wie ich festbinden. Für die Zahlen habe ich Chalkboard Aufkleber verwenden, aber natürlich kann man auch Zahlenaufkleber nehmen oder Tags dranhängen. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
 
Eine Anleitung für die Pompons/Bommel findet ihr HIER!
 
 
Viel Spaß beim basteln!
Eure Saskia ♥
 
 
 
 
Aufkleber Chalkboard: Minidrops HIER
Pappbecher rot weiß gestreift: Minidrops HIER


Weiter wunderschöne Adventskalender Ideen findet ihr zum Beispiel bei Rebecca von Verlockendes, bei Vera von Nicest things und bei Eva von Eva und ich.
 
 
 

Kommentare:

  1. Ach gott die Idee und Umsetzung ist ja herzallersüßst!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Oah, das ist eine richtig schöne Idee mit den Bechern! Sieht toll aus! ;)
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  3. WOW .
    das ist ja mal ne wahnsinns Idee :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbarer Adventskalender. Nur die Pompons machen mir Angst. 24 Stück? Puuuuh :)

    Alles Liebe,
    Anni // kardamomzimt.de

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll, das gefällt mir richtig, richtig gut! Die Farben finde ich auch der Hammer! ♥

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee,
    bin noch in der Findungsphase. Danke für die Idee.

    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  7. Der ist superschön geworden! War bestimmt viel Arbeit. Ich muss das Wochenende jetzt auch endlich ran, damit ich ihn noch rechtzeitig posten kann. Immer dieser Stress ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Saskia,
    die Becheridee habe ich schon auf Pinterest gesehen, doch deine Umsetzung zum Adventskalender ist genial und es schaut soooooooooo toll aus! Mit den Pompom werde ich wahrscheinlich sparsamer sein, da ich hinterher keine Verwendung dafür habe,

    Liebe Grüße
    Gabi
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht super aus! Liebe Grüße, Mirjam ve

    AntwortenLöschen
  10. Eine superschöne Idee! Ich werde dieses Jahr einen für meine Mama machen und bin noch auf der Suche nach genau solchen Ideen ♥

    Liebe Grüße
    Elske

    AntwortenLöschen
  11. Gute Idee, ist echt süß mit den Pompons.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Saskia,
    welch zauberhafte Idee.
    Da kommen Kindheitserinnerungen hoch mit diesem Püschel:)
    Ich hab heute auch schon fleißig Zahlen geschnippelt ...
    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Meli
    Du hast übrigens auch so eine Passwortabfrage...vielleicht ja auch bewußt, du hast deinen Blog ja schließlich schon ein Weilchen?!

    AntwortenLöschen
  13. Ach, ist das eine süße Idee. Erinnert mich, warum auch immer, an den Schwarzwälder Bollenhut?! ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Der ist ja puschelig!!! Ich muss auch endlich loslegen, aber es war noch so viel zu tun. Liegt alles schon hier :-) Sogar der Inhalt :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee mit den Bechern finde ich klasse :)! Zu schade, dass ich keine Gelegenheit habe, für jemanden einen Kalender zu basteln ...

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  16. wundervolle idee :D ich habe das gleiche diy geplant für kekse :D

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhh, ein wunderwunderschöner Adventskalender,
    auch die Farbkombination echt toll.
    Herzallerliebste Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht wirklich richtig toll und mit viel Liebe gemacht aus :) Ich hatte die idee schon bei pinterest entdeckt und ich werde sie auch auf jeden Fall in meinen Adventskalender mit einbauen :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine süße Idee! Der Adventskalender sieht richtig schön aus!! Sehr individuell! Werd gleich mal überlegen, wem ich so einen Kalender schenken könnte ...! :-))
    Liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Saskia, dein Adventskalender gefällt mir echt gut!! Vor allem die Idee mit den Pompoms find ich süß. Eine tolle Kombination!
    Lieben Gruß, Dori

    AntwortenLöschen
  21. Aaaaah, ganz schwieriges Thema dieses Jahr.... ich habe nämlich a b s o l u t keine Ahnung, was ich dieses Jahr in die Adventskalender meiner Töchter füllen könnte....
    Aber deine Idee ist sooo süß! .... kann sehr gut sein, dass ich dieses DIY dieses Jahr nachbastel... auch Ina's Idee, die Becher als Keksverpackung zu benutzen, gefällt mir sehr gut :-)
    ... geh gleich mal nach Bechern schauen :-D

    LG
    Sabine R.

    AntwortenLöschen
  22. Eine sehr süße Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Eine schöne Idee, wirklich hübsch! lg Lena

    AntwortenLöschen
  24. Die Idee ist ja mal echt super genial!!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Saskia,
    eine supersüße Idee . Mit den süßen Schwarzwald-Bommeln mal was anderes!
    Beste Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  26. Sooooo schön !! Tolle Idee :-)

    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Saskia

    Der Kalender ist ja absolut cool!!!!!!
    Wahnsinns Idee... und Klasse umgesetzt!!!
    Muss mich gleich mal auf die Materialsuche begeben ;-).

    Liebs Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  28. Ein Pompom-Adventskalender!! Kreisch!!
    Der ist ja der Hammer!
    Genau sooo einen wünsch ich mir... bin gespannt was der Mr. Annibellie dazu sagt :-)
    Ich schmeiß mich jetzt schon bei der Vorstellung wie er Pompoms bastelt weg... Zu geil!!
    Danke für die tolle Idee!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  29. Wundervoll! Ich mag die Pompoms und die kleinen Klebefelder zum beschriften.
    Ich habe deine Idee verlinkt und hoffe, du bist damit einverstanden.

    Vielen Dank und ganz liebe Grüße, doro von Hand zu Hand

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!