Mittwoch, 8. Januar 2014

Nudeln mit Käsesauce



Hallo meine Lieben,
letzte Woche habe ich in einer Koch & Backzeitschrift ein ganz wunderbares Nudel Rezept gesehen. Da es nicht nur lecker aussah, sondern auch noch schnell in der Zubereitung war, war es sofort mein Rezept und wurde nachgekocht. 
Danke Danke für Eure lieben Kommentare gestern. Schön das ihr Euch alle so mit mir freut. 
Wir haben hier einen kranken Wauzi zuhause. Paula hängt wie ein Schluck Wasser in der Kurve rum und schläft viel. Die arme hat sich eine Blasenentzündung eingefangen. Gestern bekam sie vom Tierarzt eine Spritze mit Antibiotika und morgen nochmal. Langsam geht es ihr besser. Mein armer "kleiner" Esel ♥
Nudeln mit Käsesauce
Zutaten
250g Penne
50g Parmesan
50g Emmentaler
200g Sahne
100ml Milch
70g Gorgonzola
1 Knoblauchzehe
Schnittlauch, Salz und Pfeffer
Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen. In der Zwischenzeit den Parmesan und den Emmentaler würfeln. Die beiden Käsesorten nun zusammen mit dem Knoblauch in den Blitzhacker geben und alles feinmixen. Die Sahne mit der Milch in eine Pfanne geben und aufkochen lassen. Die Käse - Knofi Mischung dazugeben und schmelzen lassen. Anschließend noch den Gorgonzola darin schmelzen. Das ganze mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Schnittlauch verfeinern.
Eure Saskia ♥



rote Schälchen Ib Laursen: Schwedenhaus Nr.7
Holzbrett, Antike Gabel: Flohmarkt

Kommentare:

  1. Sieht lecker aus. Genau das Richtige für mich Pasta-Freak ;) Werde ich mir auf jeden Fall merken.

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung für Paula!
    Ich bin (eigentlich) nicht so der Pasta-Fan, aber dein Rezept sieht köstlich aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Saskia,

    hmm, Pasta und Käse geht immer.
    Hört sich gut an :-)

    Lieben Gruß
    Linda

    AntwortenLöschen
  4. Ach herrje. Gute Besserung für Paula!
    Wir waren auch Montagnacht um 1 Uhr in der Tierklinik mit unserem Mümmelmann :(

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt lecker, Nudeln mit Käse sind was Feines! :-) Und gute Besserung an Paula, die arme! lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Käse-Sahne-Soße! :) Gute Besserung für Paula!

    AntwortenLöschen
  7. Mhhhh, lecker. Die Schälchen sind auch total süß, da schmeckt es gleich doppelt so gut!
    Die arme Paula - gute Besserung für sie.

    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  8. mhmm bei uns gabs heute auch pasta, aber wenn ich das hier sehe bekomme ich gleich wieder hunger :)
    liebe grüße
    nora&laura

    AntwortenLöschen
  9. mmmh, das klingt lecker :D früher, in meinen ich-ess-nur-gaga-sachen-jugendzeit hab ich die fertigen käsenudeln aus der packung geliiiiieeeebt *g* darf ich ja heute gar nicht mehr so laut sagen ;)

    aber deine nudeln klingen echt lecker, ich glaub, die gibts demnächst mal bei uns :) nur den gorgonzola muss ich weglassen ;) danke für die anregung!!!

    liebe grüße und noch weiterhin gute besserung an die patientin!
    salma

    AntwortenLöschen
  10. So einfach und doch klingt es so lecker. Genau das Richtige für den Winter. Ach ja, haben wir ja gar nicht. Aber der wird bestimmt noch kommen und dann gibt es die Nudeln.

    Besten Gruß
    neon_schwarz

    AntwortenLöschen
  11. Hey Süße, total lecker sehen deine Nudeln aus und hey, ich weiß jetzt
    was ich morgen mittag koche :-). Danke Dir!
    Nudeln, Sahne und Käse hab sogar auch ich immer im Haus.
    Dicker Drücker, Eva

    AntwortenLöschen
  12. Einfach und Lecker...Mmmmmm

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  13. Einfaches kann sooooo gut sein und durch die schönen Bilder habe ich jetzt hunger... ganz fies. Danke dir :)

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!