Dienstag, 7. Januar 2014

Rosenkohl mit Datteln und warum ich die neue "MIT LIEBE" von Edeka liebe ♥





Guten Morgen meine Lieben,
das ich Food und Foodfotografie liebe, ist denke ich, kaum zu übersehen. Es ist meine große Leidenschaft. Ich liebe es stundenlang Kochbücher, Koch und Backzeitschriften und Foodfotos bei Pinterest anzuschauen. 
Die Tage flatterte die kostenlose Zeitschrift von EDEKA "Mit Liebe" bei mir rein und ich war wieder fleißig am Blättern, schauen, staunen und Zettel reinkleben,  bei den Rezepten die ich gerne machen möchte. Bei einem ganz besonderen Rezept bin ich hängen geblieben, den in dieser Ausgabe ist auch ein Rezept mit Fotos von mir dabei ♥ Jaaaaaa sogar eine Doppelseite. Mein Herz fing wie wild an zu hüpfen, die eine oder andere Freudenträne kullerte über meine Wange.....ich habe mich einfach tierisch gefreut das fertige Ergebnis zu sehen. Neben mir wurden noch zwei weitere Blogger mit Rezept vorgestellt. Jeanny und Mia haben auch ganz wunderbare Rezepte dazu gesteuert. 

Das Heft "Mit Liebe" ist ab dem 12.01.2014 in den EDEKA Märkten zu finden. In der Regel liegt es an der Kasse aus...solltet ihr es nicht finden, dann fragt einfach bei den lieben Mitarbeitern von EDEKA nach. Das heutige Rezept habe ich aus der aktuellen Ausgabe ♥

Rosenkohl mit Datteln (für 4 Personen)

Zutaten
1kg Rosenkohl
2 rote Zwiebeln
100ml Apfelsaft
100ml Gemüsebrühe
80g Soft Datteln
1 EL gehackter Thymian
1/2 TL Zitronensaft
1TL Honig
Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel

Die äußeren Blätter vom Rosenkohl entfernen, diesen dann waschen und halbbieren. Die Zwiebel schälen und in halbe Spalten schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und beides darin goldbraun anbraten. Mit dem Saft und der Brühe ablöschen und das ganze ca. 6Minuten bei geschlossenem Deckel dünsten. Zwischendurch umrühren. Die Datteln entkernen und in feine Streifen schneiden. Mit dem Thymian zum Gemüse geben. Alles mit Zitronensaft, Honig, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer abschmecken. 



Eure Saskia ♥




Kommentare:

  1. Liebe Saskia, guten Morgen,
    ich hab das Heft noch nie gesehen, dabei kaufe ich dort regelmäßig ein, komisch?
    Ich werde mal fragen, ich freu mich das ein Rezept von dir in der Ausgabe ist bei deinen tollen Fotos wundert mich das nicht.
    Klingt sehr lecker ich liebe Rosenkohl, das passt gut in meinen derzeitigen Ernährungs(diät)plan daher probier ich das ganz sicher aus, zeig ja keine deiner leckeren Kuchen in der nächsten Zeit gell ;-)
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Tatjana auch keinen FALL zeige ICH Kuchen ;)))

      Löschen
  2. Liebe Saskia,

    ich gratuliere zu dem schönen doppelseitigen Erfolg!!! Da kannst Du wirklich stolz drauf sein!!! :D
    Das spornt doch noch mehr an, oder?

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Oh Saskia!
    Das ist ja super toll! Darüber darf man sich auch richtig dolle freuen und Stolz sein!
    Ich werde mir natürlich sofort eine besorgen, wenn die Zeitschrift rauskommt! Hoffentlich bekomme ich noch eine ab :O) Ich wollte sie mir schon immer mal holen! Aber zu Edeka komme ich so selten! Dabei kaufe ich, wenn ich mal da bin, gern dort ein und die Werbung finde ich total lustig!

    Ich gratuliere Dir und das Rezept ist oberlecker! Ich mag beides nämlich total gern!
    Leider bin ich nicht so gut im fotografieren! Aber man kann ja auch nicht alles können! Dafür schaue ich dann tolle Fotos bei Dir :O)

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Saskia,
    ein schönes und glückliches neues Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie! Herzlichen Glückwunsch zu der Doppelseite und man kann Dein breites Lachen selbst durch die Zeitung sehen :-) Ich freue mich sehr für Dich und wünsche Dir, dass da noch einiges folgen wird, denn Du machst wirklich schöne Fotos. Mir gefallen auch Deine Rosenkohl Bilder sehr gut. Besonders das erste und das letzte unten rechts. Der Teller ist auch total schön!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab schon am Samstag wie irre die Zeitschrift im Edeka gesucht und alle Mitarbeiter befragt... Bei Twitter hab ich dann am Wochenende mitbekommen, dass die Zeitschrift erst am 12.01. erscheint. haha. Okay... ich nerv dann nächste Woche nochmal die Leute da ;D Dein Kuchenrezept sieht auf jeden Fall schon mal fabelhaft aus!!

    Aber Rosenkohl... hmmm. Meist ungern ;)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Saskia
    Herzliche Gratulation und nachträglich ein glückliches neues Jahr ! Leider haben wir hier in der Schweiz kein Edeka aber dafür liebe ich Rosenkohl und werde das Rezept bestimmt bald nachkochen !
    ♥♥ lichst Linda

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch! Bei unserem Mini-Edeka gibt es das Heft nur sehr sporadisch, ich schau nachher aber gleich mal!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Saskia,
    da fängt das neue Jahr ja schon toll an! Glückwunsch, ich werde ab dem 12. genau Ausschau halten. Ich teile Deine Leidenschaft - obwohl ich noch viel lernen muss, was das Fotografieren betrifft. Jeden Monat werd ich mir etwas Geld für eine neue Kamera beiseite legen und dann ist auch ein worshop für das Fotografieren geplant ... und alles nur, weil meine Tochter ein Kochbuch mit ihren Lieblingsgerichten haben möchte! Dir die besten Wünsche für das neue Jahr und ganz viele kreative Ideen!!! Annett

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch liebe Saskia! Werde versuchen, das Heft zu organisieren!
    LG Amelie

    AntwortenLöschen
  10. Da werde ich wohl mal nachfragen. Ich kaufe auch gerne bei Edeka. Rosenkohl lieben wir, aber mit Datteln, darauf wäre ich nicht gekommen. Interessante Idee.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  11. ja du hast so recht liebes <3
    Ich will auch nicht irgendwann sagen "DU MUSST JETZT NOCH bloggen/bilder bearbeiten/vposts vorbereiten" sondern ich will mit den spaß am bloggen noch ganz lamge behalten :D
    Bloggen soll ja spaß machen! In erster linie :D

    Oje hoffe Paula hat nix ernstes?

    und glückwussch zu deinem plätzchen in der mit liebe :D soooo verdient! Ich werde natürlich auch weiterhin ausschau halten :D

    AntwortenLöschen
  12. Das freut mich wahnsinnig für dich. Ist hs schon was tolles. Darf ich feagen wie du zu so was tolles kammst? Ganze liebe gruße Theresa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Saskia,
    das finde ich ja klasse! Dann darf man dich ja demnächst auch auf Papier bewundern.
    Darf ich dich kurz fragen, von welcher Marke das schöne Holzbrett auf dem Bild mit dem Rosenkohl ist? Das gefällt mir nämlich total gut.
    Viele Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sanne
      das holzbrett habe ich in italien auf einem flohmarkt gefunden und ist uralt.
      man findet auf flohmärkten oft welche, halte einfach mal ausschau.

      liebe grüße
      saskia

      Löschen
  14. Das sieht so lecker aus!!! ich liebe jeden deiner Posts, liebe Saskia,

    liebe Grüße aus Minga,
    Vicky

    AntwortenLöschen
  15. Ich kenne das Heft auch nicht, aber ich muß mir sofort eins besorgen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. Meinen Glückwunsch!
    Da fängt das neue Jahr ja gut an! ....und auf zu Edeka:-)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Saskia!
    Ich hab gerade dieses köstliche Gericht gekocht und es war super lecker!Danke für dieses leckere Mahl!Außerdem ist der Kuchen im Kuchen auch bombastisch angekommen.Ich möchte dir gratulieren'da kannst du echt stolz drauf sein!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Saskia
    Bin sind stolz auf Dich!!!
    Mara- Tiziana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sakia,

    Glückwunsch zur Veröffentlichung und Danke für die Motivation, sich mal wieder mit Rosenkohl auseinanderzusetzen ;-)

    viele Grüße,
    Nele

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!