Sonntag, 26. Januar 2014

Unser neues Wohnzimmer

 



 


Hallo meine Lieben,
so nun endlich die Fotos zu unserem neuen Wohnzimmer. Vor zwei Wochen haben wir fleißig alles rausgeräumt, alles weiß gestrichen. Ein neues Sofa und Regale vom Möbelschweden geholt und unserem Wohnzimmer so ein neues Aussehen gegeben. Hinter dem Sofa war vorher eine beige Wand, auch diese musste weichen. So sieht unser Wohnzimmer nun viel größer und heller aus und durch das kleinere Sofa auch. Vorher hatten wir eine große Sofalandschaft. Schaut mal HIER könnt ihr sehen wie es vorher aussah. Oh man mit dem Sofa das war so eine Geschichte. Ich habe meinen Liebsten mit Freund zum Möbelschweden geschickt, ihnen alles schön aufgeschrieben und sie sollten ein 3er Ektorp Sofa kaufen. Gesagt getan haben wir das Sofa am nächsten Tag ausgepackt und die lieben Leute bei der Warenausgabe habe uns nur ein 2er Sofa mitgegeben.....ahhhhhhh! Wir mussten also wieder hin, Umtauschen und das richtige Sofa holen. Aber nun ist alles fertig und ich bin überglücklich.
Außerdem sind vier neue Stühle für den Esstisch eingezogen. Vier weiße Vitra Charles Eames Stühle ♥ Schon solange wollte ich sie haben....und nun endlich sind sie da! Auch neu, der schwarze Tripp Trapp Stuhl für den kleinen Piraten. Wir haben nach wie vor eine Mischung aus alt und neu. Ich liebe diesen Stil und wir haben ihn in der ganzen Wohnung. Die Mischung aus einer alten Kommode für den Fernseher, ein alter Hocker und dazu die schicken neuen Stühle. Auf keinen Fall fehlen darf mein Lieblingsbild über dem Sofa. Ein Erbstück meines Opas. Schon als Kind mochte ich es unheimlich gerne. Endlich ist unser Wohnzimmer so wie wir es immer wollten, ich liebe es und finde es unheimlich schön!
 
Eure Saskia ♥
 
 
 
Sofa, Sessel, weiße Regale, Teppich, schwarze Lampe: IKEA
Stühle Vitra Charles Eames: zb. HIER
graues Kissen & Bambi Kissen: White Touch HIER
graues Windlicht: Schwedenhaus Nr.7
schwarzer Kinderstuhl Tripp Trapp Stokke: zb. HIER
TV Kommode, weißer Hocker und Lampe: Flohmarkt
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Saskia,
    die Kombination aus Grau und Weiß gefällt mir sehr gut! Das neue Sofa ist sehr hübsch, wobei ich das große Sofa zum Lümmeln wohl besser finde ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Na da hat sich ja einiges getan....
    Schön ist es geworden!
    Liebe Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  3. Hi Saskia,

    euer Wohnzimmer ist ja toll geworden! :)
    Sag mal, sitzt euer Kleiner schon? Wir haben gestern von der Stokke-Babyschale zum Kindersitz gewechselt. :) Felix ist jetzt schon 6 Monate alt...

    VlG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Saskia,
    schön ist euer neues Wohnzimmer ... auch ich bin ein Fan vom Mix aus Altem und Neuen ...
    Ich finde das macht die Umgebunge gemütlich ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, ich finde diesen klaren, schlichten Stil toll, aber oft wirkt er so kalt und ungemütlich. Bei dir siehts aber aus, als könnte man sich richtig wohlfühlen. Besonders das Sofa sieht sehr kuschelig aus :)

    Liebe Grüße
    Bonny von Bonny & Kleid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Saskia,
    Dein neues Wohnzimmer sieht toll aus! Vor allem Deine 4 neuen Stühle sind der Knaller!
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  7. schön ists geworden Süsse! Sehe ich da richtig? Kann der kleine Pirat schon sitzen??? Wow, der ist ja früh dran, toll! <3

    Fühl dich gedrückt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Saskia,
    ich finde euer Wohnzimmer ist klasse geworden und der Sessel vom Schweden steht auch noch auf meiner Wunschliste gaaaaaaaaaanz oben ;-)
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Saskia,
    euer neues Wohnzimmer sieht soooo gemütlich aus. Das Sofa und der Sessel sehen toll aus. Mir gefällt euer Mix aus alt und neu.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Saskia
    sieht schön aus, obwohl deine sofalandschaft mochte ich auch
    Ich mag bei dir das gemischte, neu und alt
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  11. WOW sieht wirklich sehr schön aus!!
    liebe grüße
    laura&nora

    AntwortenLöschen
  12. Euer Wohnzimmer ist super schön geworden. Ich mag die Farben sehr, sehr gern!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  13. Ach, sieht das schön aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Saskia,
    sehr schön habt ihr es! Die Vitra Stühle liebe ich auch. Die Kommode, die sich unter dem Fernseher erahnen lässt ist auch super schön! Ein toller Mix, der mir sehr gut gefällt!
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Saskia
    Wau das sieht ja wirklich wunderschön aus bei dir zu Hause. Tolle Kombination mit dem Grau und den Holzelementen. Sieht super gemütlich und winterlich aus.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  16. Die Stühle sind der Hammer! So schön!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Saskia,

    das sieht echt schön aus. Gefällt mir gut. Und auch der schwarze Tripp Trapp passt ja super gut!

    LG Linda

    whitelivingno7.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Richtig chic und edel sieht alles aus. Die Grautöne harmonieren perfekt mir Weiß und durch ein wenig Holz wirkt alles auch schön gemütlich!
    Tolle Kombination!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  19. Die Couch sieht ja wirklich superklasse aus und auch den Sessel mag ich sehr! :)
    Wir sind auch gerade dabei unser Wohnzimmer ein wenig umzugestalten.

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das würde mir auch richtig gut gefallen ♥ Sieht richtig schön aus ♥
    Liebe Grüße ♥ Angela

    AntwortenLöschen
  21. wow die eames stühle mit den DUNKLEN beinen sind ja hammer! ich dachte die gibt's nur in buche oder stahl. und ich hab ''ne buche-sperre (so wie es guido maria kretschmer so gerne sagt). :)
    glg tine

    AntwortenLöschen
  22. Mein Blick fiel sofort auf das "Reh-Kissen". Sowas gefällt mir sehr. Aber auch die anderen Gegenstände gefallen mir. LG Monika

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Saskia,
    euer neues Wohnzimmer erstrahlt wirklich in einem wunderbaren neuen Glanz! Sehr sehr schick und gemütlich. Ich liebe die Details und Dekos. Das Gesamtbild ist einfach herrlich. Vielen Dank für diesen schönen Einblick.
    Ich sende dir liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Oh, die perfekte Mischung zwischen stylish und richtig schön gemütlich, liebe Saskia. Genauso mag ich es auch! Um die tollen Eames Stühle beneide ich dich richtig - diese Variante finde ich am schönsten. Na, dann wünsche ich euch viele kuschelige Stunden in eurem supergemütlichem Wohnzimmer!
    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Gluckwunsch zum neuen Wohnzimmer ;) Es ist toll!
    Ich suche nach ahnlichen Wandbilder für Wohnzimmer wie deine, da ich sie super toll finde.

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!