Freitag, 14. Februar 2014

Kokos Himbeermuffins ♥ Valentinstag






Meine Lieben,
heute ist Valentinstag ♥ der Tag der Liebe! Da die LIEBE ja bekanntlich durch den Magen geht, habe ich zuckersüße Kokos Himbeermuffins für Euch gebacken. Ein ganz einfaches Rezept, ihr könnt es wie ihr mögt jederzeit abwandeln. Zum Bespiel mit anderen Früchten oder statt Kokos mit Haselnüssen. Es ist mein Standard Lieblingsmuffins Rezept und mit den süßen Herz-Muffinförmchen und den glitzer Sterntoppern einfach entzückend.
 
Am Tag der Liebe sollte man keine Gelegenheit auslassen um alles lieben Menschen um einen rum zu sagen wie gern man sie hat, drückt sie, knutsch sie.....genießt den Tag :)
 
Kokos Himbeermuffins (12Stück)
 
Zutaten
350g Mehl
150g Zucker
50g Kokosflocken
1 Pck. Vanillezucker
2TL Backpulver
2 Eier
130g flüssige Butter
130ml Milch
 
100g frische oder TK Himbeeren
 
Puderzucker, Milch, Kokosflocken
 
Einfach alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Mixer gut vermengen. Zum Schluss die Himbeeren vorsichtig unterheben. Den Teig nun in kleine Muffinförmchen 3/4 hoch einfüllen. Die Muffins bei 180°C ca. 20-25 Minuten backen lassen.
Als Glasur habe ich Puderzucker mit Milch gemischt, auf die abgekühlten Muffins verteilt und mit Kokosflocken bestreut. Aber auch geschmolzene Schokoladen schmeckt köstlich.
 
Eure Saskia ♥
 
 
Tortenplatte schwarz, Muffinsförmchen Herz, Sternentopper, Papierstrohhalm: Minidrops HIER*
weißes Schälchen Ib Laursen: Geliebtes Zuhause*
 
 
 
 
*Inhalte gesponsort
 

Kommentare:

  1. Hallo Saskia
    Wie ich doch Kokosnuss liebe und Himbeerdessert. Das heisst ja wohl oder übel ich habe ein Rezept mehr auf meiner To do Rezepteliste. ;-)
    Nein, ich freue mich natürlich immer über leckere Rezepte, herzlichen Dank.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Valentinstag und ein schönes Wochenende.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen köstlich aus! Ich wünsche euch einen tollen Valentinstag!!

    AntwortenLöschen
  3. vor einem jahr meine liebe hatten wir unseren herzigen foodtausch :D wenn der pirat mal etwas weniger zeitintensiv ist, machen wir das irgendwann nochmal ja?

    hab einen tollen tag der liebe!

    AntwortenLöschen
  4. liebe Saskia, die sehen wunderschön aus, deine Muffins! Und Kokos liebe ich sowieso in jeder Variation :) Hab dank und hab einen zauberhaften Tag mit deinen Lieben! Liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  5. Mit Himbeeren bekommt man mich immer auch wenn ich gegen den Valentins-Virus komplett immun bin ;) LG hanna

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen unheimlich lecker aus und die Kombination Kokos und Himbeeren klingt einfach toll :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Saskia!
    Schade dass nur einmal im Jahr Valentinstag ist, es gibt einfach so unendlich viele leckere Rezeptideen!
    Andererseits auch ganz gut so, sonst müsste mich mein Freund irgendwann mal durch die Straßen rollen aufgrund des übermäßigen Süßigkeitenkonsums! :D
    Danke für dein tolles Rezept, eine tolle Geschenksidee für Valentinstage, Geburtstage oder um einfach mal so "Danke" zu sagen. :)
    Habe auf den Muffin mit Hilfe von weißer Schokolade eine Raffaelokugel geklebt, sieht auch ganz süß aus.
    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  8. Mit der Deko und den Farben erinnert es mich an die Herzkönigin :D

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!