Dienstag, 25. März 2014

Ostern mit LOV ORGANIC - Kokos Frischkäsetörtchen

 





Guten Morgen meine Lieben,
wie ihr beim gestrigen Post sehen konntet, ist bei uns schon etwas Osterdeko eingezogen. Ostern rückt  immer näher. Für eine Sonderaktion von LOV ORGANIC habe ich zum Thema Ostern eine Torte gemacht ! gebacken ist da nämlich nix :) 
Bestimmt bekommt der eine oder andere von Euch zu Ostern Besuch und möchte neben herzhaften Frühstücksbrunch oder nach einem leckeren deftigen Mittagessen einen Kuchen haben. Da kommt mein Kokos - Frischkäsetörtchen zum Kaffee und Tee doch genau richtig ;)

Kokos Frischkäse Törtchen (für eine 18cm Springform)

Zutaten
100g Vollkorn Butterkekse
75g flüssige Butter
350g Frischkäse
200g Naturjoghurt
2EL Zitronensaft
4 Blatt Gelatine
50g Zucker
5EL Kokosraspeln
 
als Topping zum Beispiel Himbeeren und Brombeeren


Butterkekse in einen Gefrierbeutel füllen und zerbröseln oder noch schneller sie einfach in einen Mixer geben. Butter schmelzen, mit den Bröseln vermischen und alles in eine mit Backpapier ausgelegte Springformboden drücken. Einen Tortenring darum machen. Frischkäse, Joghurt, Kokosraspeln und Zitronensaft mit dem gut vermengen. Gelatine in 150 ml kaltem Wasser 10 Minuten einweichen. Zucker hinzufügen und alles unter Rühren erwärmen, bis sich die Gelatine und der Zucker gelöst haben und dieses dann unter die Creme mischen. Nun nur noch die Frischkäsekokoscreme auf dem Keksboden verteilen und für mindestens 3Std im Kühlschrank fest werden lassen.

Eure Saskia ♥





Bunte Teedosen LOV ORGANIC: Lov Organic HIER*
Ostereier 4er Set: White Touch HIER*
Tortenplatte, weiße Schälchen Ib Laursen: Schwedenhaus Nr.7 HIER*
Geschirrtuch Bloomingville Stern: Marthas HIER*




*Inhalte gesponsert



 


 

Kommentare:

  1. immer her mit den LECKER KUCHEN,,,,,,
    ahhhhh I GFREI mi sooooo I MOG SELCHE kuacha,,,,
    DRUCK di bis bald de BIRGIT;;;

    AntwortenLöschen
  2. Der Kuchen sieht wirklich sehr sehr lecker aus! *.* Kannst du nicht mal ein Stückchen hier hin schicken.. ? :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Saskia,
    Dein Blog ist furchtbar schön!!!!
    Der LOV Tee in diesem Himbeerton (?) ist einfach ein absoluter Hingucker!
    Der Kuchen schaut himmlisch aus! Mmmh, da kriege ich in meiner jetzigen Mittagspause schon ein wenig Bauchknurren ...
    Ganz liebe und vorallem sonnige Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  4. mhmm ich liebe kokos!! das sieht fantastisch aus!
    liebste grüße
    laura&nora

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Saskia!
    Das Törtchen hört sich ja unglaublich lecker an mit Kokos! Fast schon ein bisschen Urlaubsfeeling ;). Und die Teesorten finde ich ja sowieso klasse :)! Dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Hmm sieht super aus! Ich liebe Cheesecake und mit kokos kanns ja nur genial sein ;) Super Rezept !

    Liebe Grüße Chrissi
    von chrissitallys.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Saskia!
    Danke für die tollen und sehr ansprechenden Fotos! Ich habe auch schon den leckeren Tee probiert und in meinem Blog gezeigt :-) Ich mag es hier wirklich sehr bei dir! Viele Grüße lasse ich dir hier, Anna

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt lecker, für meinen persönlichen Geschmack würde ich es nur ohne Kokos machen. ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar kannst du machen...schmeckt genauso gut :-)

      Löschen
  9. Liebe Saskia,
    das schaut sehr lecker aus, ich liebe Kokos.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. LIebe Saskia,

    schön, dass ich Dich gefunden habe. Dein Blog gefällt mir total gut. Hier bleibe ich.
    Viele Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Saskia,
    auch dieser Post ist wieder wunderschön geworden, es sieht so toll "österlich aus". Ich habe gestern meinen alljährlichen Osterkranz gebunden, das ist aber auch schon alles, - jetzt muss ich Gas geben, sonst ist Ostern vorbei und hier ist alles kahl:-(
    Viele Grüße
    von Nadja von richtungswechsel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Saskia,

    nochmals herzlichen Dank fürs organisieren des Bloggertreffens ;) Auch wenn ich dich nur ganz kurz am Anfang gesehen habe, schön dich mal persönlich gesehen zu haben, haha! Deinen Blog werde ich weiterhin verfolgen und vielleicht trifft man sich ja mal auf einem nächsten Bloggertreffen :D
    GLG, rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön das du da warst. im herbst wollen wir es evtl wiederholen :-)

      Löschen
  13. Very Berry.... sehr schön... LG Mira

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!