Dienstag, 25. März 2014

Ostern mit LOV ORGANIC - Kokos Frischkäsetörtchen

 





Guten Morgen meine Lieben,
wie ihr beim gestrigen Post sehen konntet, ist bei uns schon etwas Osterdeko eingezogen. Ostern rückt  immer näher. Für eine Sonderaktion von LOV ORGANIC habe ich zum Thema Ostern eine Torte gemacht ! gebacken ist da nämlich nix :) 
Bestimmt bekommt der eine oder andere von Euch zu Ostern Besuch und möchte neben herzhaften Frühstücksbrunch oder nach einem leckeren deftigen Mittagessen einen Kuchen haben. Da kommt mein Kokos - Frischkäsetörtchen zum Kaffee und Tee doch genau richtig ;)

Kokos Frischkäse Törtchen (für eine 18cm Springform)

Zutaten
100g Vollkorn Butterkekse
75g flüssige Butter
350g Frischkäse
200g Naturjoghurt
2EL Zitronensaft
4 Blatt Gelatine
50g Zucker
5EL Kokosraspeln
 
als Topping zum Beispiel Himbeeren und Brombeeren


Butterkekse in einen Gefrierbeutel füllen und zerbröseln oder noch schneller sie einfach in einen Mixer geben. Butter schmelzen, mit den Bröseln vermischen und alles in eine mit Backpapier ausgelegte Springformboden drücken. Einen Tortenring darum machen. Frischkäse, Joghurt, Kokosraspeln und Zitronensaft mit dem gut vermengen. Gelatine in 150 ml kaltem Wasser 10 Minuten einweichen. Zucker hinzufügen und alles unter Rühren erwärmen, bis sich die Gelatine und der Zucker gelöst haben und dieses dann unter die Creme mischen. Nun nur noch die Frischkäsekokoscreme auf dem Keksboden verteilen und für mindestens 3Std im Kühlschrank fest werden lassen.

Eure Saskia ♥





Bunte Teedosen LOV ORGANIC: Lov Organic HIER*
Ostereier 4er Set: White Touch HIER*
Tortenplatte, weiße Schälchen Ib Laursen: Schwedenhaus Nr.7 HIER*
Geschirrtuch Bloomingville Stern: Marthas HIER*




*Inhalte gesponsert