Freitag, 14. März 2014

Was koche ich heute?! Kartoffeln mit Lauchzwiebeln und Kräuterquark



 
 
Hallo alle Zusammen,
was koche ich heute?!? Die Frage stelle ich mir fast täglich :) Momentan haben wir ein Lieblingskartoffel Rezept, Kartoffeln aus der Pfanne mit Petersilie und Frühlingszwiebeln. Diesmal gab es sie mit Kräuterquark. Wir essen sie aber auch gerne zu Fisch oder panierten Zucchini. Mein Liebster wünscht sie sich zur Zeit sehr oft ;) 
Was esst ihr zur Zeit am liebsten?
 
Kartoffeln mit Lauchzwiebeln und Kräuterquark
 
Zutaten
Pellkartoffeln
Frühlingszwiebeln
Petersilie
Olivenöl
 
500g Quark
Schnittlauch
Petersilie
Salz, Pfeffer
 
Pellkartoffeln kochen bis sie gar sind und anschließend in dicke Scheiben schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Kartoffeln darin anbraten, Frühlingszwiebeln dazugeben und andünsten. Mit Petersilie, Salz und Pfeffer abschmecken.
Quark mit etwas Milch cremig rühren und mit Schnittlauch, Petersilie und Salz - Pfeffer verfeinern.
 
 
 
Leider habe ich keine genauen Angaben, ich mache das ganze immer Frei nach Schnauze. Aber ich bin mir sicher ihr bekommt das bestens hin. Lasst es Euch schmecken.
Schönes Wochenende!
 
Eure Saskia ♥
 
 
Teller: Flohmarkt
Silberbesteck: Erbstück vom Opa
Tischläufer blau gestreift: White Touch HIER*


*Inhalte gesponsert

Kommentare:

  1. Yummy, sowas geht immer, sehr lecker! lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hi Saskia,
    Oh ja genau, das einfachste ist oft das Beste. Das essen meine Kinder auch gerne, das gibt es morgen gleich.
    Einen schönen Abend
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie lecker. Die Fotos machen Appetit :-). Stimmt, bei manchen Gerichten gehe ich auch nicht streng nach Rezept vor. Entscheidend ist ja, dass das Ergebnis stimmt ;-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Mhmmm, das klingt total lecker! Wird ausprobiert! ;)
    Liebe Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ich LIEBE Kartoffeln mit Quark und Leinöl. Dein Rezept hört sich
    lecker an, leider muss ich momentan noch auf Lauch etc. verzichten,
    wel mein Kleiner sonst Pupsis bekommt!
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so richtig lecker aus - ich liebe Kartoffeln mit Quark! So einfach und sooo gut! Danke für die Inspiration <3
    Liebe Grüße
    Assata

    AntwortenLöschen
  7. Lustig, das habe ich heute gegessen: Ofenkartoffel mit Quark und Lachs. Lecker!! Ich mag Kartoffeln und alle Varianten davon sehr gern.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich nach einem lecker-leichten-Frühlingsessen an. Pellkartoffeln mit Quark wird bei uns auch gerne gegessen. Aber das bringt mal etwas Abwechslung ins Spiel. Prima!
    Viele Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt lecker :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht toll aus und ich kann mir schon vorstellen wie lecker es schmeckt!!

    AntwortenLöschen
  11. Einfach, aber gut!
    Manchmal muss man gar nicht einen so großen Aufwand betreiben...
    Jetzt bekomm ich doch glatt hunger :P

    AntwortenLöschen
  12. Kartoffel mit Kräuterquark und gesalzene Butter...hmmm.lecker!! Die einfachsten Rezepte sind oft die besten.

    LG Verena

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!