Dienstag, 13. Mai 2014

Kokos Walnuss Kekse





Hallo meine Lieben,
heute morgen habe ich für uns ein paar Kekse gebacken und ich möchte Euch nun gerne gleich das Rezept dazu zeigen. Sie sind nämlich super lecker ♥
Bei dem sauwetter hat man aber auch keine Lust raus zu gehen. Bei uns war heute ein ganz komisches Wetter, Regen, Sonnenschein, Donner, Hagel, Sonnenschein. Ich habe in der Wohnung alle halbe Stunde das Licht an gemacht und dann wieder ausgemacht. Ich hoffe morgen wird es besser :) Ich mag die Sonne sehr und wegen mir darf sie sich gerne endlich mal wieder ein paar Tage oder auch Wochen zeigen.
 
 
Kokos Walnuss Kekse (20Stück)
 
Zutaten
100g Zucker
200g Mehl
100g gehackte Walnüsse
50g Kokosflocken
175g kalte Butter
1TL Backpulver
1TL Zimt
1 Ei
 
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit den Händen oder dem Knethaken des Mixers zu einem festen Teig verkneten. Den Teig zu einer Kugel formen und in Frischhaltefolie gewickelt mindestens 30 Minuten im Kühlschrank geben.
Den Teig anschließend auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einer Rolle formen, in 2cm große Stücke schneiden und die zu Kugeln formen. Die Kugel auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech legen und flach drücken. Bitte reichlich Abstand zwischen den Keksen lassen und lieber zwei Bleche nehmen. Die Kekse nun nur noch bei 175°Grad je nach Größe 10-15Minuten backen.
 
 
Eure Saskia ♥
 
 
 
 
 
Serviertablett grau/weiß und Geschirrtuch grau/weiß: Geliebtes Zuhause HIER, HIER*
 
*Inhalte gesponsert
 

Kommentare:

  1. Oh Saskia,

    den Duft nach Kokos kann ich bis hierher riechen... Danke Dir für das Rezept, dass sich unverschämt yummy anhört. Habe ich eigentlich mal erwähnt, wie sehr ich Deine Bilder mag?

    Liebste Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  2. Mmmm das hört sich super an. Vielleicht machen wir die morgen. Bei uns ist nämlich auch richtig kalt und regnerisch. Perfekt zum Backen.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, das hört sich total lecker an! :)
    Meinst du, man kann sie auch mit Mandeln backen? Ich mag Walnüsse nicht so gerne, aber die Kekse klingen einfach zuuuuuu gut, die würde ich am Wochenende direkt ausprobieren und als Mitbringsel zu unserem International Dinner backen (oder selbst vernaschen hihi) ;)
    Alles Liebe
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe kathi. klar kannst du auch mandeln nehmen oder jede andere nuss...schmeckt bestimmt genauso lecker. liebste grüsse saskia <3

      Löschen
    2. Prima. Mandel und Macadamia ist es geworden und am Freitag wird dann gebacken! :)

      Löschen
  4. die muss ich unbedingt mal nachbacken, sehen köstlich aus!
    herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  5. Die klingen wirklich sehr lecker! Da setze ich mir doch gleich mal ein Lesezeichen.
    Bei uns war das Wetter heute auch so wechselhaft. Vom schönsten Sonnenschein mit blauem Himmel bis zum stürmischen Regen war alles dabei.

    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  6. Oh Kekse <3 Man kann niemals genug Kekse haben... Vielleicht mache ich die morgen früh gleich mal, klingen sehr lecker!
    Lieben Gruß,
    Varja

    Kaffeekeks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Saskia,
    Genau die richtigen Seelentröster bei dem Schmuddelwetter, lach...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hmm, Kokos wäre sicher auch eine tolle Ergänzung zu meiner Torte gewesen, das probiere ich beim nächsten Mal. Die Kekse lassen mich gerade sehnsüchtig lechzen, aber ich fürchte, diese Woche wird das nichts mehr mit Backen :-(.
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Kokos und ich liebe Walnüsse. Die Kombi kann nur toll sein. Wird morgen, am freien Tag, direkt getestet.
    Danke
    Lisbeth

    AntwortenLöschen
  10. Wow sehen die Kekse super aus! Sind bestimmt sehr lecker, ich liebe Nüsse in Keksen . Habe jedoch noch nie Walnüsse rein gemacht fällt mir so auf ... ;)

    Liebe grüße Chrissi
    von http://chrissitallys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Oh Saskia,
    Willst du mir nicht ein paar Kekse von dir abgeben?

    Die sehen wirklich delicious aus.
    Bei mir auf dem Blog gab es übrigens gestern leckere Waffeln.

    Lg Sophie

    AntwortenLöschen
  12. ohhh die kekse sehen grandios aus!!!
    da hätte ich nacher gerne welche zum guido kretschmer schauen :D

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!