Dienstag, 15. Juli 2014

Schoko Frischkäse Muffins ♥





Hallo meine Lieben,
wir sind WELTMEISTER ♥ ich kann es seit Sonntag immer noch nicht glauben. Natürlich habe ich das Spiel gesehen, bin auf dem Sofa hin und her gehüpft und habe mir die Haare gerauft :) Als der Schlusspfiff kam, war ich mehr als erleichtert! Nun wird natürlich von nix anderem mehr geredet und wir verfolgen jede Spezial Sendung im Fernsehen. Wer weiß wann wir das ganze wieder erleben :) Hippp hippp HURRRAAAA ♥ 
Nun gibts noch ein leckeres Muffin Rezept von einer meiner Mami - Freundinnen! 

Schoko Frischkäse Muffins (12Stück)

Zutaten
für den Teig
100g Zucker
80ml Öl
300g Schmand / Saure Sahne
250g Mehl
2 EL Kakaopulver
3TL Backpulver
1 Ei

für die Füllung
100g Frischkäse
2 EL Puderzucker

Die Zutaten für den Teig vermengen. Die Hälfte des Teiges in 12 Muffinförmchen geben, je einen Teelöffel Frischkäsefüllung darauf geben und den restlichen Teig auf die Förmchen verteilen. Die Muffins bei 180 Grad ca. 20-25 Minuten backen lassen.


Eure Saskia ♥




Tortenständer weiß und mint, Wabenbälle, Muffinförmchen, Papierdeckchen: Minidrops HIER* 
weißer kleiner Teller: Geliebtes Zuhause HIER*

*Inhalte gesponsert



Kommentare:

  1. haaaalölleeee
    immer her mit den leckeren TEILCHEN;;;;
    freu;: FREU..
    hobs no fein..
    bussale aus TIROL de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, ich könnte glatt noch so einige davon essen, obwohl ich gerade Abendbrot gegessen habe :))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. so lecker sehen die Muffins aus!
    Das Rezept muß ich mir merken.
    Viele liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  4. Oh sehen die lecker aus! Und auch so schön in Szene gesetzt, macht richtig lust auf Party ;) Und feiern können wir ja jetzt die nächsten vier Jahre ;)

    AntwortenLöschen
  5. oh, sehen die gut aus! ich hab ein ähnliches rezept, angelehnt an die von starbucks :)
    und toll fotografiert! :)

    AntwortenLöschen
  6. ....die könnte ich jetzt auch verdrücken - und das um die Uhrzeit! - aber sie sehen so lecker aus. Danke für das Rezept. Das geht morgen in die Produktion, denn alle Zutaten sind in meinem Kühlschrank bzw. Küchenschrank. Jetzt schnell schlafen, dann arbeiten und Nachmittag backen. Freu ich mich schon drauf.
    Bis bald Stine

    AntwortenLöschen
  7. ich habe doch noch nicht gefrühstückt:) der Muffin sieht zum Anbeissen auf der hinreißenden mintfarbenen Tortenplatte aus ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. mhmmm...sieht einfach nur köstlich aus <3
    x
    laura&nora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Saskia,
    wir sind auch immernoch im Freudentaumel!!! Recht hast Du, wer weiß, wann es nochmal sowas zu feiern gibt!!! Ich liebe solche recht einfachen Muffins! Der kleine Frischkäse-Dip ist doch genau das Tüpfelchen auf dem i. Dir ganz liebe Grüße und bis bald

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Saskia,
    ich bin es noch mal..........ich habe es tatsächlich gleich heut geschafft die Muffins zu backen. Wie schon gesagt, alles war im Kühlschrank und schnell sind sie zubereitet. Und was soll ich sagen: Sie sind superlecker, vor allem wegen der Frischkäsefüllung!!!!
    Einen schönen Abend wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Saskia,
    Lecker Deine Muffins :-)
    Mir gefallen die Spitzendeckchen sehr, kannte ich bis jetzt nur in weiss.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen super aus. Ich liebe Schoko-Frischkäse-Muffins =)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Saskia,
    Schoko geht immer! und Frischkäse auch! Sieht sehr lecker aus. Danke fürs Rezept.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Saskia! Es gefällt mir, in Deinem Blog zu lesen. Das ist ein wenig, wie heimkommen. Leckere Törtchen, schöne Hundebilder in der Natur und ein paar Zeilen mit Herz. Sehr schön! Liebe Grüße, Nessy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Saskia,

    ich habe deine Muffins zu meinem Geburtstag nach gebacken (klick) und mit einem Himbeer-Frischkäse-Frosting versehen. Doppelt frischkäsig also ;) super lecker.

    Liebe Grüße,
    Liv von "Liv For Sweets"

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!