Donnerstag, 13. November 2014

DIY Adventskalender ♥







Hallo ihr Lieben,
auch dieses Jahr habe ich wieder einen Adventskalender gebastelt und nun habe ich es mal geschafft ihn Euch rechtzeitig zu zeigen :) Ich habe für den Kalender dieses Jahr nichts gekauft. Alles waren Dinge die ich noch in meiner Bastelkiste gefunden habe. Verschiedene Tüten und Pappbecher. Nur die Zahlenanhänger habe ich selber am PC gestaltet, ausgedruckt und ausgeschnitten.
Ich mag die Farbkombination aus schwarz, weiß und braun unheimlich gerne und sie passt einfach gut in unsere Wohnung. Ich habe alles nur noch in einen Korb gestellt um den Kalender auf einer Kommode vor dem kleinen Piraten in Sicherheit zu bringen. Gefüllt mit Butterkeksen und Schleich - Tieren ist es der erste Kalender für den kleinen Mann. Auch wenn er den Sinn dahinter noch nicht versteht, freue ich mich schon jeden Morgen mit ihm ein Türchen zu öffnen ♥ 

Meine Kalender aus den letzten Jahren findet ihr HIER, und  HIER

Eure Saskia ♥




Tüten, Pappbecher, Boxen: Minidrops HIER, HIER, HIER und HIER

Kommentare:

  1. Liebe Saskia,

    ich finde an der Adventskorb-Idee immer mehr Gefallen. Gerade habe ich nachgesehen, ob wir noch einen schönen Korb haben. Gott sei Dank habe ich einen gefunden, so dass ich deine Idee für Männe nachbasteln werde. Ganz liebe Grüße Sanni von Meine Herzensangelegeheiten

    http://meine-herzensangelegenheiten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Saskia,
    der Kalender ist total schön geworden und passt super zu Euch. Besonders süß finde ich, wie Du Dich darauf freust, den Kalender gemeinsam mit Deinem kleinen Mann Tag für Tag zu öffnen. Dabei wünsche ich Euch beiden ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Saskia,

    wäre es möglich, deine Etiketten zur Verfügung zu stellen? Ich kann leider so etwas tollen am PC nicht kreieren... Wäre super nett! Dann könnte ich auch so einen schönen Adventskalender basteln :-)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar gerne. Meld dich doch bitte einfach per email bei mir ♡

      Löschen
  4. Hallo,

    dein Adventskalender ist schlicht aber sieht super aus! So ne klare und einfache Linie, mag ich gerne!
    Liebe Grüße
    Frau Veilchenblau

    AntwortenLöschen
  5. gfallt ma volle guat,,
    hob fast de gleiche IDEE ghabt,,,
    mit de TÜTALEN..
    gfallt ma volleeee guat,,,
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Saskia,
    eine schöne Adventskalender-Idee, auch wenn Schwarz nicht so meine Farbe ist, hier finde ich die Farbe sehr schön in der Kombi mit den Naturtönen da kommt es nicht so hart rüber, sehr schön gemacht und die Idee find ich klasse.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Toll, ich schließe mich zum Thema schwarz Tatjana an, aber hier finde ich es wirklich klasse in der Kombination!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Kalender ist das geworden! Ich bin so stolz auf mich, dss ich dieses Jahr auch rechtzeitig dran bin und mal nicht am letzten Novemberwochenende bastel. Meiner wird hoffentlich an dem Wochenende fertig. Und die Farben werden sehr hnlich sein, soviel kann ich ja schon mal verraten ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ein toootaaal schöner Adventskalender! Ich liebe ja diese Dinger in Strohbastwasauchimmerkörben, Tüten und in dieser Farbkombination. Ist so schön ruhig, aber trotzdem absolut witzig! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Saskia,

    ich bin ganz verliebt in deinen Adventskorb. Die Farbkombi ist auch mein Favorit und besonders toll finde ich, dass du bereits vorhandenes Material verwendet hast. Das inspiriert mich vor dem Kalenderbasteln auch mal meine Kisten durchzuwühlen :-).

    Liebe Grüße und viel Spass beim gemeinsamen aufmachen,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Saskia,
    der Kalender ist sooo schön! Vorallem auch das Höckerchen mit dem Fell drunter - also das passt alles so perfekt!! Wunderschön. Ich muss mich noch stark ranhalten. Die Idee steht bei mir schon mal - nur noch alle Materialien müssen angeschafft werden! Dir ganz liebe Grüße und dem kleinen Piraten viel Spaß beim Auspacken!

    AntwortenLöschen
  12. This is stunning! Have already started our calendar for this year but will sure save it in the idea folder for next year....You have a lovely blog :)

    Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Saskia,
    ist das hübsch! Ich könnte mir ja vorstellen, dass der kleine Pirat ausruft: Alle Mann an Deck, klar zum Entern! Und dann wird gekapert, der ganze Korb.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Bezaubernd!!

    http://ganzbesonders.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Saskia, dein Adventskalender ist ein Traum. Habe mal eine Frage bzw bitte. Meinst du du könntest mir die Vorlage für die Zahlen zur Verfügung stellen? Das wäre so lieb! Ganz liebe Grüße Lori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe lori
      Klar gerne. Meld dich doch einfach per email bei mir.

      Lg

      Löschen
  16. Liebe Saskia,

    wunderschön sieht sie aus,
    deine Advents*Schatz*Kiste!

    ..und die Farbkombi habe auch
    ich gerade sehr gern, nehme
    allerdings auch hellgrau noch mit
    dazu...

    liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Saskia,
    Wunderschön ist Dein Adventskalender geworden :-)
    Die Zahlen finde ich sehr gelungen...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Dein Adventskalender ist so schön und elegant geworden, was ich auch toll finde die schlichten Farben…
    Muss nicht immer nur Rot sein :)

    Lg Sylvia

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!