Freitag, 21. November 2014

Nudelsalat alla Mama



Hallo meine Lieben,
heute zeige ich Euch ein Rezept das mich sehr an meine Kindheit erinnert. Nudelsalat alla Mama ♥ Seit ich denken kann hat meine Mama immer ein und den selben Nudelsalat gemacht...und zwar den hier! Es gibt einige Rezepte meiner Mama die ich auch koche und sie somit an meine kleine Familie weitergebe. Der Nudelsalat ist ein Rezept davon. Der Liebste freut sich immer wie Bolle wenn es diesen gibt und sagt immer wieder: Das ist und bleibt der Beste Nudelsalat :) Zum fotografieren nicht unbedingt der hübscheste und mit einem Glas Mayonaise auch nicht gerade leicht ;) aber unwahrscheinlich lecker!


Nudelsalat alle Mama (für 1 große Schüssel)

Zutaten
250g Hörnchennudeln
1 Lyoner
5-6 kleine Essiggurke
1 kleine Dose Möhren Erbsengemüse
1 Zwiebel
1 Glas Miracel Wip
Salz, Pfeffer

Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen und abkühlen lassen. Lyoner in kleine Stücke schneiden, Essiggurke in kleine Screiben schneiden, Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Alles zusammen mit den Nudeln in eine große Schüssel geben mit Salz und Pfeffer würzen und das Glas Miracel Wip dazugeben. Alles schön vermischen und schon ist er fertig :)



Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende!
Eure Saskia ♥

Kommentare:

  1. ...ich kenn ihn auch so :O) --- soooooo lecker !
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallöle-

    Ich glaube das ist das Rezept unserer Kindheit... Genau so und nicht anders machte und macht meine Mutter den Nudelsalat!
    Lecker - aber halt auch alles andere als gesund oder nahrhaft ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. liebe saskia, mmmh, das muß ich mal probieren!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  4. mhhh....,da bekomm ich gleich Appetit das ist auch
    mein Lieblings Nudelsalat ein echter Klassiker.
    L.G. Tina

    AntwortenLöschen
  5. Aww wie herrlich köstlich der wieder ausschaut ! Du hast wirklich Talent dazu solche leckereien richtig in szene zu setzen ;)

    Liebe Grüße chrissi
    von chrissitallys.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Saskia,
    So kenne ich den Nudelsalat auch von Kindheitsbeinen an.
    LECKER!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Mein Papa macht den Nudelsalat auch genauso, nur dass bei uns Mais anstelle von Karotten und Erben drinne sind. Ich liiiiebe ihn einfach.

    AntwortenLöschen
  8. oooh, ich liebe Nudelsalat. Im Sommer steht er mindestens ein mal pro Woche auf dem Tisch und im Herbst und Winter liebe ich die deftigen Variationen, in denen man ihn machen kann.
    Dein Rezept hört sich echt lecker an und bei den Bildern dazu, würde ich am Liebsten gleich mal das Wasser für die Nudeln aufstellen und zum schnippseln anfangen ;)
    Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh schnell, einfach und so lecker :) LG Susie

    AntwortenLöschen
  10. Schön schlicht, das mag ich!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Hi, hi... ja - der Nudelsalat erinnert mich auch an meine Mama! Einfach mal wieder was "Normales". Schleck!

    Liebe Grüße, Sina
    Sina’s Welt - Der kreative Lifestyle-Blog: www.sinaswelt.de

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!