Donnerstag, 18. Dezember 2014

Möhren Marzipan Cookies ♥




 
Hallo meine Lieben,
heute habe ich schnell noch ein lecker Rezept für Euch! Möhren Marzipan Cookies. Natürlich schnell gemacht...genauso wie ihr es von mir kennt :) Ich werde am Wochenende nochmal ein paar machen, nicht nur weil sie schnell zu machen sind, nein sie sind auch noch unverschämt lecker. Der Liebste hat sich am Wochenende schon lustig über mich gemacht, weil ich die Cookies fast alle alleine aufgegessen habe ;) Ich werde also nochmal welche machen, ich verschenke gerne zu Weihnachten selbergemachtes aus der Küche und diese Cookies dürfen dieses Jahr nicht fehlen.
 
 
Möhren Marzipan Cookies (ca. 30Stück)
 
Zutaten
200g Möhren fein gerieben
100g gehackte Haselnüsse
250g Mehl
100g Marzipan grob gerieben
150g weiche Butter
100g braunen Zucker
2 Eier
1/4 TL Natron
1/2 TL Zimt
1 Prise Salz
 
100g weiße Kuvertüre
 
Die Möhren fein reiben, den Marzipan grob reiben und zusammen mit den anderen Zutaten in den Mixer geben. Den Teig gut vermengen. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen und mit Hilfe eines Teelöffels kleine Portionen auf dem Teig verteilen und diese leicht platt drücken. Bitte reichlich Abstand zwischen den einzelnen Cookies lassen. Die Cookies nun bei 180°Grad ca. 15-20 Minuten backen lassen. Je nach Größe.
Die Kuvertüre über dem Wasserbad schmelzen und mit Hilfe einen Löffels kleine Fäden über die abgekühlten Cookies verzieren.
 
 
Eure Saskia ♥