Samstag, 2. Mai 2015

Couscous Salat ♥




Hallo meine Lieben,
gestern habe ich uns einen leckeren Couscous Salat gemacht, schnell, einfach, lecker...genau wie ich ihn mag. Ich mache ihn öfters, ob zu Fisch, Fleisch oder nur so. Auch im Sommer passt er ganz wunderbar zum grillen. Durch die Frühlingszwiebeln und der frischen Petersilie ist er total frisch...aber man sollte danach auch kein Date haben ;) Sodala nun zum Rezept. 

Couscous Salat

Zutaten
1 Tasse Couscous
1 Tasse heißes Wasser
1-2 EL Tomatenmark
Blattpetersilie 
2-3 dünne Frühlingszwiebeln
etwas Zitronensaft und Olivenöl
Salz und Pfeffer

Den Couscous in eine Schüssel geben. Das Tomatenmark in die Tasse geben und mit dem heißen Wasser aufgießen und das ganze nun zum Couscous geben. Diesen nun umrühren und quellen lassen. In der Zwischenzeit die Petersilie fein hacken und die Frühlingszwiebel in dünne Scheiben schneiden. Alles zum Couscous geben, mit Salz, Olivenöl und Salz, Pfeffer abschmecken. 


Ich habe mir vorgenommen nun wieder mehr zu bloggen. Eher schnelle einfache Fotos und knappe Texte. Ich hoffe ich schaffe es auch :)
Schönen Abend! 

Eure Saskia ♥

Kommentare:

  1. ah ich liebe couscous salat, das ist gute idee, vielleicht gibt es bei uns morgen auch, ich glaube ich habe alles in der küche dazu :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Oh lecker das mag ich gerne, ich mach den Salat aber mittlerweile total gern mit Quinoa. Auch super lecker
    Ggglg sabine

    AntwortenLöschen
  3. PS: in deinem Header sehe ich einen wunderbaren Mohnkuchen(?),
    hast du hier ein Rezept gepostet?

    AntwortenLöschen
  4. ein tolles und schnell gemachtes rezept., danke!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Saskia,

    so simpel, so lecker... "Saugut"!!! ;)
    Und öfter bloggen... Klingt auch "saugut"!
    Freue mich drauf...
    Aber alles ohne Stress!

    Liebste Sonntags-Grüße!
    Julia (mammilade)

    AntwortenLöschen
  6. Mmhh... der sieht super aus, ich mag solche einfachen Rezepte mit hohem Geschmacksfaktor. Wenn der Mann nicht zu Hause ist fehlt mir meist die Zeit um aufwendig zu kochen... Aber das kennst du ja selber ;)

    AntwortenLöschen
  7. Mein erster Versuch Couscous zu machen ging so schief, dass ich mich bis jetzt nicht mehr getraut habe. ich bin mir aber sicher, dass er eigentlich total lecker ist, wenn man ihn denn richtig zubereitet ;D Dein Salat schaut auf jeden Fall superlecker aus :)
    Hab einen schönen Sonntag. <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Ich stehe total auf Couscous. So schnell zubereitet und als Salat mega lecker! Die Frühlingszwiebeln klingen super im Rezept, besonders in Kombination mit dem Zitronensaft. Ich werd ihn demnächst mal "nachkochen" :)
    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!