Sonntag, 10. Mai 2015

Muttertag ♥

 



Hallo meine Lieben,
ich wünsche allen Mamas da draußen einen wunderschönen Muttertag ♥ Auch für mich ist es nun schon der zweite Muttertag. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht!
Natürlich ist meine Mama die aller Beste Mama der Welt, sie ist immer für mich da, meine Beste Freundin und ohne sie will ich nicht sein ♥ Um ihr eine kleine Freude zu machen, habe ich ihr gestern diese Torte gemacht. Ganz schnell, ganz einfach, ohne backen aber mit ganz viel LIEBE!

Charlotte mit Mascarponecreme (18cm Springform)

Zutaten
500g Mascarpone
200g Sahne
2 Pck Vanillezucker
4  EL Zucker
4 EL Zitronensaft
10 Blatt Gelatine
100g Erdbeeren in kleine Würfel + welche zum garnieren
15-17 Löffelbiskuits

Für die Creme
Die Mascarpone zusammen mit dem Vanillezucker, Zucker und dem Zitronensaft zu einer Creme vermengen. Die Erdbeeren in kleine Würfel schneiden und dazugeben. Sahne steif schlagen und unter die Creme heben. Eine 18cm große Springform ohne Boden auf einen Teller oder Tortenplatte stellen. Die Löffelbiskuit unten ein Stück abschneiden damit eine gerade Fläche entsteht und nun die Kekse ringsrum in den Tortenring stellen. Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und in einem kleinen Topf erhitzen. Nun 2 EL der Creme in den Topf geben gut vermischen und anschließend die Gelatine - Creme zur Mascarpone Sahne Creme geben. Die Creme in die Springform füllen und die Torte für ca. 5-6 Stunden in den Kühlschrank stellen. 

 
Eure Saskia ♥








Kommentare:

  1. Liebe Saskia,
    Eine wunderschöne Charlotte hast Du da gezaubert :-)
    Sieht sehr lecker aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Muttertag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee und eigentlich nicht schwer. Sieht wirklich schön aus! Ich wünsche dir einen tollen Muttertag! lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Saskia,

    da springt einem die Liebe ja förmlich aus dem Bild entgegen...
    Zauberhaft hübsch dein Törtchen!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Muttertag!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Saskia
    Tolle Idee, schön umgesetzt. Werd ich mir merken, ich mag Projekte, die nicht ewig dauern und trotzdem klasse aussehen!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  5. sieht wirklich toll aus !
    http://traumweltone.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!