Montag, 15. Juni 2015

Ciabatta mit Steakstreifen & Avocadomayonnaise ♥




Hallo meine Lieben,
wir hatten am Wochenende ein Traumwetter, waren viel unterwegs und auch der Grill war bei uns einige male an. Heute hat die Woche leider mit Regen begonnen, aber das hat meinen Liebsten nicht abgeschreckt um uns auf dem Grill ein paar Steaks zu grillen. Ich hab uns dann noch eine paar Zwiebelringe in der Pfanne angebraten und einen Avocadomayonnaise gemacht und wir hatten dann ein super leckeres Essen. Ihr könnt die Steaks aber gerne auch einfach in einer Pfanne anbraten.

Ciabatta mit Steakstreifen & Avocadomayonnaise

4 Ciabatta Semmeln
4 Rindersteaks
3 große Zwiebeln in dünnen Ringen
Salatblätter

für die Creme
2 reife Avocado
1 Knoblauchzehe
1 EL Zitronensaft
1 EL Olivenöl
3 EL Mayonnaise
3 kleine Tomaten in Stücke
Salz

Als erstes macht ihr am besten die Creme. Diese kann auch gerne ein paar Stunden durchziehen. Hierfür die Avocade halbieren, entkernen und mit einem Löffel auslöffeln. Das Avocadofleisch zusammen mit dem Knoblauch, Zitronensaft, Olivenöl, der Mayo und den Tomaten in den Mixer geben und zu einer Creme vermischen. Nun nur noch mit Salz abschmecken. Die Zwiebelringe auf mittlerer Hitze in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten bis sie schön braun sind. Nun die Steaks auf dem Grill oder in der Pfanne zubereiten. Je nachdem wie durch ihr es gerne habt. Sobald sie fertig, diese in Streifen schneiden. Nun müsst ihr nur noch eure Ciabatta Semmeln belegen, Zu erst mit Salat, dann das Steak, reichlich Avocademayonnaise und zum Schluss die Zwiebeln drauf. Fertig!



Eure Saskia ♥

Kommentare:

  1. Mmh... magste mir einen rüberschicken =)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich Mayo nicht hassen würde, fände ich das Rezept ziemlich geil :(
    Aber da man die Mayo in dem Avocadogemisch bestimmt prima ersetzen/weglassen kann, entschließe ich mich, dass ich das Rezept doch sehr lecker finde :D
    Njomnjom, Steak ist schon was Gutes!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Saskia!
    Klingt auf jeden Fall interessant dein Rezept- die Mischung mit der Mayo stelle ich mir total lecker vor.
    Die Bilder lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen- gut dass es dann gleich Abendessen gibt ;)
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  4. liebe saskia,
    das sieht unglaublich lecker aus.
    ganz tolle bilder!!
    liebe grüße aus italien
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht mal wieder toll aus :) ich liebe Avocado!

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!