Freitag, 20. November 2015

DIY Adventskalender ♥








Hallo meine Lieben,
draußen ist es grau, windig und es regnet. Ich habe morgens um halb zehn immer noch das Licht an, die Heizung läuft und ich trinke einen warmen Chai Latte. Ich finde das ist der Richtige Moment, Euch meinen Adventskalender für dieses Jahr zu zeigen ♥
Auch dieses Jahr habe ich  wieder Tütchen genommen. Sie sind einfach ganz praktisch zum befüllen, schlicht und sehen trotzdem toll aus. Dieses Jahr habe ich mich für braune Kraftpapier Tüten entschieden. Ihr findet im großen www reichlich davon. Da mir das braun aber zu schlicht war, habe ich einige mit weißer Farbe bespritzt. Die Zahlenanhänger hat der Liebste von einem Birkenast abgesägt und mit einem Loch versehen, ich musste sie dann nur noch beschriften. Da der Adventskalender für den Minimann ist, habe ich ihn dieses Jahr in seiner Höhe bei uns im Wohnzimmer am Treppengeländer angehängt, so haben wir gleich etwas Weihnachtsdeko. Mit roten Schleifen festgebunden sind sie schnell für ihn zum öffnen und gefüllt mir vielen kleinen Leckerein und Lego Duplo Teilen. Mein Kalender ist nun nicht DIE neue Idee, es soll für Euch einfach eine kleine Anregung sein, statt der Treppe könnt ihr auch eine alte Leiter nehmen oder die Tütchen an einen schönen Ast hängen, in einen Korb stellen. Es gibt zahlreiche und schöne Ideen ♥


Was ihr für den Kalender braucht:

♥ 24 Kraftpapiertüten
♥ 24 Birkenanhänger
♥ einen Stift zum beschriften
♥ rotes Geschenkband
♥ einen Locher, Schere
♥ weiße Farbe



Eure Saskia ♥

Kommentare:

  1. Der Kalender ist sehr schön geworden mit den kleinen Holzscheiben. das ist eine tolle Idee. Ich mag es, wenn am Treppengeländer etwas dekoriert wird zur Weihnachtszeit. Leider habe ich kein Geländer :-/

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Dein Adventskalender ist sehr schön geworden, liebe Saskia!
    Einfach, schnell und wunderschön! So mag ich es!
    Herzliche Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. MEI des kann sogar i,,,,,,freu,,,freu,,,,
    ähhhhh SCHNAAACKIIII wo is ah BIRKENBAM.....
    hob grod mein SCHNACKI gschrian;;;;;ggggg

    hob no an feinen TOG
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Birgit du bist sooo witzig :) ich hoffe schnacki hat noch einen birken baum gebracht ;)

      Löschen
  4. ohhh das is tja auch wieder ne mega süße idee saskia!! sieht wunderbar aus!!!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden! Ich bin ja gespannt, ob der Minimann auch brav täglich nur EIN Tütchen aufmacht, oder ob er in einem unbeobachtetem Moment .... :o)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch ;) bisher interessiert ihn der kalender noch garnicht. Aber er weiß ja auch noch nicht was drinnen ist.

      Löschen
  6. Liebe Saskia,
    es muss auch nicht DIE neue Idee sein.
    Der Adventskalender muss zu Euch und
    vor allem zu deinem Minimann passen :-)
    Für mich ist er auf jeden Fall inspirierend,
    denn die weißen Farbspritzer und die Aststückchen
    habe ich so noch nicht gesehen und finde ich klasse!
    Danke fürs Zeigen!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Die kleinen Birkenscheibchen finde ich herzallerliebst. Hab bloß keinen Birkenast zur Hand. Aber die Idee muss ich mir merken. Nächstes Jahr wird dann wohl unser kleiner Henri einen Adventskalender bekommen.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten auch glück das die nachbarin gerade ihren baum geschnitten hat ;)

      Löschen
  8. Hey Saskia!
    Darüber freut sich doch jeder. Ich bin auch gerade dabei einen zu basteln.
    Ich liebe Kalender, da werde ich ganz Kind.
    Liebste Grüße,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Saskia
    Ich finde dein Adventskalender sehr hübsch...vor allem die Idee mit den Birkenstückchen finde ich genial. Dein Sohnemann wird sicherlich viel Freude haben beim auspacken.
    Liebe Grüsse
    Mandy

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für deine lieben Worte!