Freitag, 20. November 2015

DIY Adventskalender ♥








Hallo meine Lieben,
draußen ist es grau, windig und es regnet. Ich habe morgens um halb zehn immer noch das Licht an, die Heizung läuft und ich trinke einen warmen Chai Latte. Ich finde das ist der Richtige Moment, Euch meinen Adventskalender für dieses Jahr zu zeigen ♥
Auch dieses Jahr habe ich  wieder Tütchen genommen. Sie sind einfach ganz praktisch zum befüllen, schlicht und sehen trotzdem toll aus. Dieses Jahr habe ich mich für braune Kraftpapier Tüten entschieden. Ihr findet im großen www reichlich davon. Da mir das braun aber zu schlicht war, habe ich einige mit weißer Farbe bespritzt. Die Zahlenanhänger hat der Liebste von einem Birkenast abgesägt und mit einem Loch versehen, ich musste sie dann nur noch beschriften. Da der Adventskalender für den Minimann ist, habe ich ihn dieses Jahr in seiner Höhe bei uns im Wohnzimmer am Treppengeländer angehängt, so haben wir gleich etwas Weihnachtsdeko. Mit roten Schleifen festgebunden sind sie schnell für ihn zum öffnen und gefüllt mir vielen kleinen Leckerein und Lego Duplo Teilen. Mein Kalender ist nun nicht DIE neue Idee, es soll für Euch einfach eine kleine Anregung sein, statt der Treppe könnt ihr auch eine alte Leiter nehmen oder die Tütchen an einen schönen Ast hängen, in einen Korb stellen. Es gibt zahlreiche und schöne Ideen ♥


Was ihr für den Kalender braucht:

♥ 24 Kraftpapiertüten
♥ 24 Birkenanhänger
♥ einen Stift zum beschriften
♥ rotes Geschenkband
♥ einen Locher, Schere
♥ weiße Farbe



Eure Saskia ♥